ERLEBNIS

ERLEBNIS    Miteinander feiern! Bei uns haben schon die allerschönsten Feste stattgefunden.

Mittsommer zu Ehren Astrid Lindgrens, Piratenlesefest mit Stockbrot und hohen Wellen,

Harry Potters Nachtmahl, Weihnachten mit Pettersson, Plätzchen und Apfelschälmaschine,

Pippis 60. Geburtstag und noch viel mehr.

Wir mögen gerne Feste feiern, laden immer herzlich dazu ein und freuen uns auch über Ihre Ideen! 

 

ERLEBNIS   Lesungen live!  Einen Autor oder eine Autorin persönlich kennenzulernen, das ist

für immer in Kopf und Herz. Was haben wir schon für tolle Gespräche am Rande geführt,

Autogramme mit extra Text und Bild bekommen und alle uns wichtigen Fragen gestellt.

Autoren kommen sehr gerne zu uns, weil der direkte Kontakt zu ihren Lesern auch für sie

etwas ganz Besonderes ist. Auch unsere eigenen Lesungen sind sehr stimmungsvoll, weil sie 

immer auch musikalisch einfühlsam gestaltet werden.

 

ERLEBNIS   Theater! Theater! Theater!  Das ist immer eine feine Sache für Thomas Körner.

Licht und Ton muß in unserem Veranstaltungsraum aktiviert werden, damit er zum richtigen

Theaterraum wird. Maximal 95 Leute gehen rein, da müssen die Kinder allerdings auf dem Boden

sitzen, aber keine Angst, das macht erst richtig Atmosphäre. Dann heißt es Vorhang auf.

Pohybs & Konsorten waren schon viele Male da und wir freuen uns immer riesig,

wenn es wieder so weit ist. Auch Erwin mit Bernd Hock war gerne unser Gast.

 

ERLEBNIS    Kochen, Backen, Bauen, Basteln- fast nichts, was wir nicht schon ausprobiert hätten. So mancher Leuchtturm aus den ersten Jahren hat bis heute als Nachttischlampe überlebt,

wir tüfteln gerne an immer neuen Überraschungen!

 

ERLEBNIS    Mitmachen und gewinnen! Unsere Schreib, Mal - und  Ideenwettbewerbe haben schon so manchen mit uns nach Leipzig zur Buchmesse reisen lassen, das war nämlich immer der Hauptgewinn. Mal sehen, was uns als nächstes einfällt!

 

ERLEBNIS    Die Reise nach Leselust können Sie buchen. Lesemuffel können es bei uns bis zum Vorlesewettbewerb bringen! Mit viel Spaß sprechen wir über Bücher, tauschen uns über

unsere Leseerlebnisse aus, reisen nach Leselust und freuen uns über unsere Lieblingsbücher!

 

ERLEBNIS     Runder Tisch! Zum Thema Leseförderung und  Empfehlungen für Lektüre in der Schule.

Für Erzieher und Fachinteressierte, die erfahren möchten, wie sie Buch und Spiel zusammenbringen.

Für Liebhaber von außergewöhnlichen Geschichten präsentieren wir gerne unsere persönlichen Schätzchen, die wir Ihnen in gemütlicher Runde bei Wein und Häppchen ans Herz legen.

Für Eltern von Schulanfängern gibt es gleich zum Jahresbeginn: Auf die Schule eingespielt!

Dieser Abend bietet rundum Information zum Thema Schulranzen und allem Zubehör für ABC Schützen!

 

 

 

 

KÖRNER

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

www.körner-erleben.de

mail@koerner-erleben.de

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::